| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 18.08.25 15:43 | ||
| Antwort auf: | Re:BEstimmt richtig von suicuique | ||
>>>>Lonsdale würde ich da übrigens rausnehmen. Das wurde in den Kreisen damals beliebt, weil bei halb geöffneter Jacke eben "NSDA" zu lesen war. Die Marke tragen aber auch ganz normale Leute (ich kenne selber einige) und der Hersteller hat sich immer von der Szene distanziert. >>> >>>Danke fürs richtig stellen. >> >>Absolut richtig. Dann wird die Marke halt leider immer noch von diesen Kreisen getragen, das war gestern leider unmissverständlich zuzuordnen. > >Das glaube ich dir unwidersprochen. >Aber ist die Einordnung dann nicht eher die Folge des "Gesamtbildes"? Will sagen: das Label allein ist nur in seltenen Fällen eindeutiger Hinweis genug. Jein, ich glaube man muss unterscheiden zwischen Marken die man regulär kaufen kann und die von diesen Kreisen genutzt werden (Fred Perry, Lonsdale, NewBalance) und Marken die man ausschlielich in Szeneläden oder halt online bekommt wie z.B. Thor Steinar, Consdaple etc. die einzig und alleine rechte als Zielgruppen ausgemacht haben. Bei letzterem würde ich sagen, dass das Label ein eindeutiger Hinweis ist. > >Danke übrigens an die anderen zum Hinweis auf Lonsdale. Ich kannte das noch aus dem Ende meiner Schulzeit als manche Spezis die Marke mit einer offenen Jacke trugen und mir das so erklärt hatten. > >Schön zu lesen, dass sich das eine oder andere Label (erfolgreich?) gegen die Vereinnahmung gewehrt hat. +1! > >gruß |
|||
| < antworten > | |||