| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 18.08.25 15:49 | ||
| Antwort auf: | Tapete abschleifen? von Evilution-X | ||
>rund 130m² auf drei Ebenen brauchen einfach ihre Zeit. Ja, das ist so. Ein Freund ist Malermeister, hab mit dem auch schon mehrfach abtapeziert. Wasser mit einer Tonne Spüli auf die Wand und warten. Nagelroller hilft schonmal damit es etwas schneller geht. Könnte mir vorstellen das das Auftragen mit einer Gloria mit Schaumdüse die Sache verinfacht. [https://www.gloriagarten.de/profiline/reinigung/handspruehgeraete/product/foammaster-fm-10/sku/000655.0000/?cHash=9b970d65055d97575279ba64e27b5a72] Je mehr Schaum, desto länger bleibt die Feuchtigkeit an Ort und Stelle. >Da frage ich mich, kann ich den Scheiß nicht "einfach" mit so einem Wandschleifgerät und einem passend groben Schleifpapier runterschleifen? Oder ist das keine gute Idee, weil die Wand zu sehr in Mitleidenschaft genommen wird? Rauhfaser runterschleifen? Wieviel Tonnen Schleifpapier willst du denn verbraten? Ich glaube nicht, dass du mit einem Blatt Schleifpapier aufm Exzenter mehr als 50 x 50 CM schaffst, bevor du das Blattt wechseln musst ;) Die Tapete und der alte Leim verkleistern dir das Schleifpapier instant. |
|||
| < antworten > | |||