Thema:
Re:NO GOING INTO NATO BY UKRAINE flat
Autor: lion88
Datum:18.08.25 19:04
Antwort auf:Re:NO GOING INTO NATO BY UKRAINE von FS

Danke für die Links. Hatte noch keine Zeit mich einzulesen.

>3. Die Option, welche man aktuell verfolgt. Die Taktik des Ausblutungen. Da muss Ukraine die russischen Truppen so lange mit westlichen Waffen dezimieren, bis sie mangels Menschen und Material aufgeben oder sich der Krieg nicht mehr rechnet. So wie damals Gorbatschow 1988 in Afghanistan aufgeben musste, weil es zu teuer und nutzlos wurde. Im Grunde eine Variante der 1. Taktik, aber auf den militärischen Sektor begrenzt. Da die Ukraine bereits kriegsmüde ist, die Soldaten verbraucht und die Moral sinkt, wird man diese Taktik auch nicht endlos durchziehen können. 3 Jahre Krieg sind bereits eine lange Zeit.

Das macht Russland mit seinen Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern ebenso. Russland konnte letztes Jahr nicht mal 1% der Ukraine erobern, aber auch wenn die irgendwann genug haben sollten, wird man von den besetzten Gebieten nicht einfach abziehen.

Es sollte auch im Sinne der Ukraine sein, den Konflikt so schnell wie möglich zu beenden, auch wenn es weh tut. Ich denke da vor allem an die Millionen Frauen und Kinder im Ausland. Wenn die mal im Westen Arbeit und Freunde gefunden haben, werden sehr viele auch nachher nicht mehr zurückkehren wollen.


< antworten >