Thema:
Re:Tapete abschleifen? flat
Autor: Cerberus
Datum:18.08.25 21:11
Antwort auf:Tapete abschleifen? von Evilution-X

>Die Elektriker sind gerade im Haus und erneuern einmal alles. Parallel bin ich mit sporadischer Unterstützung dabei, am Wochenende und abends die Raufasertapete zu entfernen. Der Fortschritt dabei ist aber eher mäßig. Wir haben Nadelrollen, Dampfgeräte und Eimer mit Spüliwasser aber rund 130m² auf drei Ebenen brauchen einfach ihre Zeit.
>
>Da frage ich mich, kann ich den Scheiß nicht "einfach" mit so einem Wandschleifgerät und einem passend groben Schleifpapier runterschleifen? Oder ist das keine gute Idee, weil die Wand zu sehr in Mitleidenschaft genommen wird?
>
>Die müsste nach dem Elektriker ja eh erst wieder aufgearbeitet werden. Ich habe auch schon viele Stellen gefunden, wo in den letzten Jahren etwas halbherzig geflickt worden ist. Da würde ich auch gerne nochmal mit Rotband drüber gehen.
>
>Auf die glatte Wand wollen wir dann aus Zeitgründen entweder Fließ oder noch eine lage Rotband mit Struktur und dann schon anstreichen. Mein Vater hat mir aber letztens was von Streichputz erzählt. Das klingt auch gar nicht mal so doof.


Das klingt jetzt doof: Das funktioniert alles nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Habt ihr auch noch Makulatur drauf?

Das Gerät heißt übrigens Schleifgiraffe.

Schreib mich bei Telegram an, dann kann ich mal nen Sonntag vorbeikommen und helfen.


< antworten >