Thema:
Re:Hui/Pfui: Länger in Montréal als geplant. flat
Autor: Mampf
Datum:18.08.25 22:03
Antwort auf:Hui/Pfui: Länger in Montréal als geplant. von Eidolon

>Air Canada Kabinenpersonal streikt seit letztem Freitag, total verfahrene Situation zwischen Gewerkschaft und Unternehmen. Selbst die Regierungsintervention ("auf zurück zur Arbeit!") hat die Gewerkschaft ignoriert und streikt einfach weiter.
>
>Unser gebuchter Rückflug Sonntag 5h vor Abflug annuliert. 5min später die Info: Sorry innerhalb der nächsten Tage keine Alternative, hier ist Dein Ticket-Refund und 30€ für Essen, good luck, you're on your own.
>
>Komplett gestrandet in Montréal, was eine Frechheit, als Endkunde ist man nur noch der Dumme.
>
>Lufthansa hilft auch nicht, reguläre Rückflüge erst ab frühestens nächstem Wochenende wieder frei, da würden wir wegen Jetlag in Teufels Küche mit dem Schulbeginn nach den Sommerferien kommen. Und natürlich auch nicht soviel den Urlaub verlängern, soviele Tage haben wir nicht mehr.

Shit. Viel Erfolg. Dann haben wir ja echt Glück gehabt, dass wir noch am Freitag geflogen sind.
>
>Zum Glück hatten wir auf eigene Faust schon direkt bei Streikankündigung prophyöaktisch einen nur etwas späteren Alternativflug gefunden und gebucht, der allerdings doppelt so teuer wie der ursprüngliche. Die zusätzlichen Hotelkosten bekommen wir wohl über Lufthansa erstattet, nicht aber die Ticketdifferenz, da hängt man als Endkunde trotz StarAlliance im rechtlichen Nirvana zwischen EU- und CA-Recht.
>
>Das Hui? Zwei Bonustage Montrealurlaub bei schönstem Sonnenwetter. Tolle Stadt. Und ein toller Retrogamingshop "RetroMTL" als Bonusstop, bei dem ich mir ein paar Trost-Retrogames holte. ;-)

Ich war leider zu Kurz da um da vorbei zu schauen. Immerhin hat es für einen COmic shop gereicht :)

Ps: Ich wusste nicht, dass wir bei Facebook befreundet sind, oder bist du die 2. Person die in Montreat gestrandet ist?

< antworten >