Thema:
Re:Hui/Pfui: Fast in LKW reingefahren flat
Autor: Zinkhal
Datum:19.08.25 10:20
Antwort auf:Re:Hui/Pfui: Fast in LKW reingefahren von mat

>>Pfui:
>>Große Kreuzung und ich hatte grün. Der LKW dachte wohl, er hätte einen Grünpfeil und zieht ansatzlos in die Kreuzung rein. Völlig aus dem nichts. Da rechnet keiner mit. Dachte, der bleibt an der Markierung stehen.
>
>Hat der denn vorher gehalten? Die grünen Pfeile sind im Prinzip ein Stoppschild für Rechtsabbieger, das scheinen viele nicht zu wissen.


Nein, der ist durchgezogen. Natürlich nicht besonders schnell, aber auf einmal stand der auf der Kreuzung. Er fuhr auch nur so schnell an, dass man davon ausgehen konnte, dass der an der Abbiegemarkierung hält. Die gegenüberliegende Seite hat auch keinen Grünpfeil (kenne die Kreuzung). Der hat schlicht gepennt und hat sich selbst total erschrocken und entschuldigt, als ich ein Vollbremsung hinlegen musste.

>
>>Hui:
>>Videospielgeschulte Reflexe und (vermutlich eher) die Bremsassistenten des Audi funktionieren ganz gut (immerhin etwas, dass an der ollen Karre funktioniert). Stand steil auf der Bremse und der Wagen hatte mit dem ersten antippen der Bremse schon die volle Kraft aufgebaut. Bremsweg war beachtlich kurz. Ich stand dann quer vorm LKW, weil ich gleichzeitig noch nach rechts gezogen bin. Meine Freundin und ich hatten uns schon im LKW gesehen. Immerhin hat sich der LKW-Fahrer entschuldigt. Ich war schlagartig so voll mit Adrenalin, dass ich ganz vergessen habe zu schimpfen. Wie mein Herz gepocht hatte. Da fehlten echt nur Zentimeter. So wach war ich schon lange nicht mehr im Büro erschienen. ;)
>
>Gut, dass nix passiert ist.


Definitiv. Da hat echt nicht viel gefehlt. Zum Glück hatte meiner Hintermann genügend Abstand gehalten. Manche wolle ja immer während der Fahrt in den Kofferraum des Vordermanns schauen. Hätte ich so ein Kaliber hinter mir gehabt, hätte es zumindest von hinten gerumst.


< antworten >