Thema:
Re:War doch nicht so schlecht oder? flat
Autor: Nostra8
Datum:19.08.25 11:30
Antwort auf:Re:War doch nicht so schlecht oder? von Matze

>>Huch! Das war jetzt nicht persönlich gegen dich gemeint. Ich sehe nur die letzten Tage der Trump Show eher skeptisch entgegen. Trump oder auch die europäischen Führer können noch so viele Sicherheitsgarantien, kein NATO Beitritt der Urkraine, Gebietstausch, Aufhebungen der Sanktionen whatever vorschlagen/anbieten, es bringt aber nichts, weil es am Ende letztendlich nur an Putins Wille und Einlenken hängt.
>
>Alles gut, hab ich auch nicht persönlich genommen.
>
>Ich sehe es aber nicht so, dass das allein von Putin abhängt sondern so, wie gestern einer der Experten  im Fernsehen sagte:
>
>Die Sicherheitsgarantie muss so ausgestaltet sein, dass ein erneuter Angriff auf die Ukraine für Putin mit einem Übel verbunden wäre, das so groß ist, dass ihm der Preis dafür zu hoch wird. Es wurde auch betont, dass dies deutlich über das hinausgehen müsse, was man bis jetzt getan hat. Man wird abwarten müssen, ob die Nato inklusive USA dazu tatsächlich bereit ist.

Ist nicht genau das hier der Knackpunkt? Die USA sind unter Trump so verlässlich und ernst zu nehmen wie Putin und sein Russland.

Selbst wenn Trump morgen sein Indianerehrenwort abgibt, kann er übermorgen schon wieder Urlaub alleine mit Putin planen während diesem sie die Aufteilung von Europa besprechen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass alles viel, viel schlimmer hätte laufen können, andererseits darf man nicht vergessen wie Trump tickt und das alles nur Momentaufnahmen sind bis er gegenteiliges ins Ohr geflüstert bekommt.

< antworten >