Thema:
Hui: Schweller endlich angekommen flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.08.25 12:18
Antwort auf:Hui oder Pfui #108 von Jassi

Könnte auch in den Paketfail Thread.

Letzte Woche bei eBay einen Schweller für meinen Kombi gekauft, der Wagen war mir beim Reifen wechseln vom Wagenheber gerutscht und die Schwellerverkleidung ziemlich beschädigt. In der Bucht für 69 Euro ein Ersatzteil in meiner Farbe gefunden und bestellt. Naja, 69 Euro Versand (für 80km, lol).

Mittwoch ruft eine Frau von Cargoline an, die vermitteln wohl die Anliefertermine. Donnerstag Früh könne das Teil geliefert werden. Ich: Unter der Woche ist tagsüber keiner da, können Sie das vor die Tür stellen? Klaut eh keiner. Die Dame: Klar, kein Problem, hängen Sie einfach nen Zettel an die Haustür. Gesagt, getan.

Donnerstag Früh ruft ein erboster Fahrer an und beschimpft mich in gebrochenem Deutsch, weil ich nicht daheim bin. Ich hab gesagt, so war es ausgemacht mit Cargoline. Er: Das sei ihm egal, er sei nicht Cargoline, sondern die Spedition X und er bräuchte ne Unterschrift für den Chef.

Ich habe daraufhin der Spedition eine E-Mail geschrieben und auf § 418 Abs. 2 S. 2 HGB verwiesen, also mein Recht, der Spedition die Anweisung zu geben, die Kiste vor die Tür zu stellen. Keine Reaktion.

Am Montag rufen die Dödel bei meiner Mutter an. Keine Ahnung, wo die die Nummer herhaben. Meine Mutter: Stellen Sie es vor die Tür. Nee, geht nicht.

Ich erzähle meiner Kollegin davon, dass ich Ärger mit einer Spedition aus ihrem Heimatort habe. Sie so: Ach, da ist ein Schulkamerad von mir Geschäftsführer, der Paddy. Der wohnt jetzt bei Dir um die Ecke.

Ich also der Spedition erneut geschrieben, schönen Gruß von der Kollegin, der Paddy soll die Kiste heute Abend (also gestern) mitnehmen, ich komm sie dann holen und bringe ihm dafür nen Äppler vorbei.

Gestern Abend steht das Paket vor der Tür. Den Bestechungs-Äppler brauchte es dann nicht mehr. :-D

Ob Paddy persönlich da war, weiß ich natürlich nicht. Aber ich hab mich königlich amüsiert.


< antworten >