Thema:
Wegen sowas... flat
Autor: Pfombo
Datum:20.08.25 15:26
Antwort auf:Nö danke, Milram. Ich kaufe euren Käse erst wieder,... von Fred Labosch

...gelingt uns der Umweltschutz nicht, und die lachenden Dritten sind Despoten, Nihilisten, Autokraten und reiche Psychopathen.

In 100 Jahren kommen die Aliens und finden heraus, dass die Erde unbewohnbar wurde, weil sich einige Menschen über die Verpackung von Milram-Käse aufregten, und andere sie als Nazis beschimpften.

- Zu Milram würde ich sagen: "Musste das denn sein? Ihr wisst doch, wie agitiert die Leute durchs Internet sind!"
- Zu den Hatern würde ich sagen: "Regt euch ma ab, ihr Trottel, es ist nur ne zeitbegrenzte Packung. Aber ihr könnt ja gerne erklären, warum ihr so wütend seid."
- Und zu den Hater-Hatern würde ich sagen: "Befürwortet oder bekämpft keine Gruppe, die auf einer sozialen, politischen, nationalen, ideologischen oder religiösen Identität beruht. Es bringt nämlich nix. Ihr wisst doch, dass es nur an der mangelnden Bildung liegt. Habt einfach Nachsicht mit denen, die sich nicht anders zu helfen wissen als Hasspostings ins Netz zu schreiben."

Als Kind war ich manchmal zornig und meine Schwester wusste meine Trigger. Das fand sie lustig. Meine Eltern wiesen mich dann zurecht, sagten meiner Schwester aber auch "Dann ärger ihn auch nicht." Ich war in diesem Konflikt halt noch der dumme kleine Bub, der's nicht rafft, und sie appellierten an die Vernunft meiner älteren Schwester. Irgendwie sehe ich da Parallelen zu diesem Fall hier.

Die Antwort liegt nur einen Klick weit weg:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4t]

< antworten >