Thema:
Re:Danke für den Tipp! flat
Autor: chifan
Datum:21.08.25 08:00
Antwort auf:Re:Danke für den Tipp! von Kola

>All the Emperor‘s Horses = Kalte Weihrauchgefässe
>
>Houses and People = Goldene Schuhe

Danke. Komisch dass die Kapitel nicht in der gleichen Reihenfolge wie im englischen Original sind.

>Anscheinend fehlt das Kapitel The Sea of Wisdom. Das ist nur sehr kurz und nicht so wichtig wie der Rest. Zusammen mit dem Direktor des Sommerpalasts öffnen sie nach langen Jahren die Tore des Sea of Wisdom auf dem Gelände des Sommerpalastes: [https://www.travelchinaguide.com/attraction/beijing/summer/wisdom.htm?srsltid=AfmBOoooo_7ybJYMyoKfgKUqqsr8QxSrOSrNQSrxweDYUd0hXwp-tRu8]

Obwohl ich mehrmals im Sommerpalast war, glaube ich, dass ich noch nie diesen Tempel besichtigt habe - und ich mag Tempel. Kann auch sein, dass ich mich da schlicht nicht mehr dran erinnere und es zu lange her ist. Muss ich mal beim nächsten Aufenthalt hin, wenn's zeitlich passt. Bin ja kein großer Fan von Beijing (mehr), weshalb mich da nichts hinzieht und die Stadt nur als Start- bzw. Endpunkt dient, wenn wir im Norden rumreisen.

>Sonst fehlt natürlich das letzte Kapitel aus den Achtzigern. Das ist sehr lesenswert. Kann ich dir wie gesagt gerne schicken.

Das erklärt das fehlen. Die deutsche Ausgabe ist ja von 1965.

>Edit: Die englische Ausgabe hat auch Fotos aus der Zeit.

Hast du denn Zugriff auf deine privaten Nachrichten? Dann würde ich dir meine Mailadresse schicken. Vielleicht ist ja auch Platz für ein paar Fotos :). In der deutschen Ausgabe fehlen die leider und es gibt stattdessen nur kleine Zeichnungen.

< antworten >