Thema:
Pixel 10 Pro XL bestellt flat
Autor: KenDoh
Datum:21.08.25 12:01
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

ja, mein Galaxy S25 Ultra ist ein sehr gutes Telefon, verspielt,  groß, schwer und flexibel. Als ich vom Pixel 9 Pro XL gewechselt habe, war ich begeistert. Eigentlich bin ich es noch immer bis auf ein paar Dinge die doch eine größere Priorität haben als ich anfangs dachte:
Die Kamera von S25U ist schmu. Zumindest wenn man Jahre iPhone und Pixel Kameras gewohnt war, war das Galaxy ein starkes Downgrade. Bewegt sich das Objekt, werden Fotos meist nicht gut. HDR ist nutzlos für social Media und die Qualität der Videos ist nach dem Upload aus irgendeinem Grund so viel schlechter als beim Pixel und iPhone.
Standardgallerie App kann nicht gewechselt werden, Alarme wecken nicht mit Garantie, Updates konnten auch nur nach 2-6 Wochen auf das Gerät, Display nicht die selbe Qualität wie das P9P usw.
Klar, ich hatte auch bei dem Pixel 9 Pro XL so meine Kritikpunkte, aber nach einem halben Jahr mit dem Galaxy merke ich doch wie 1) das Gras immer grüner auf der anderen Seite ist, 2) zu viel Fanboys da draußen über Samsung Geräte sprechen bzw ohne Kompetenz oder mit nur Standard Usecases die 99% der Phones auch können, 3) gerade nach den Urlauben und der Hochzeit ich täglich quasi die Pixel Kamera vermisse

Soll ja nächste Woche erscheinen, habe mir das Jade gegönnt und bin mal gespannt ob sie einige meiner Kritikpunkte am 9er geändert haben, was fast immer nur eine Softwareproblem war.

Und Gott liegen die P9 und wohl auch P10 wie Gottes Lieblinge in der Hand. Dagegen hat man mit dem Galaxy nur einen rohen Zielstein in der Hand xD

Ich werde berichten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >