| Thema: |
|
||
| Autor: | Slapshot | ||
| Datum: | 21.08.25 15:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich find solche Postings ohne Kontext echt blöd von Orrpus | ||
>Zurück zum Käse: Alles andere interessiert mich in dem Kontext auch nicht. >Hätte Fred Labosch also in einem Text erklären sollen, dass vor kurzem ein Shitstorm entstanden ist Ein Link hätte gereicht. Hat BOzard ja dann nachgeliefert. >Hätten diese Hinweise den Witz irgendwie aufgewertet? Ich finde nicht, da dadurch der überraschende Effekt des Witzes genommen wird. Hätte ein Link geschadet, der kurz die Hintergründe erklärt? Ich finde nicht, da dadurch der überraschende Effekt noch immer gegeben gewesen wäre. Dass das Alice Weidel (die btw in der Schweiz wohnt) und ihre Freundin sind, hättest du dir ja immer noch selber erarbeiten können. Das Blöde ist in dem Fall: allein mit der Information wird das Bild auch nicht lustiger. >Dass man ohne die Hintergrundinformationen den Witz nicht versteht, ist doch bei nahezu jedem Witz der Fall. Etwas weit hergeholt. Zumindest bei so SoMe-Aufreger-Themen würde ich das Vorwissen dazu aber tatsächlich nicht als gegeben voraussetzen. |
|||
| < antworten > | |||