| Thema: |
|
||
| Autor: | Steppenwolf | ||
| Datum: | 21.08.25 15:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Hat hier jemand einen DAX-ETF? von Baal | ||
>>>>Habe keine Lust auf SAP & Co. als Einzelaktien. Würde dennoch gerne, ergänzend zu den seit Jahren laufenden FTSE All World & MSCI ACWI, ein wenig DAX beimischen. Ich würde dann mit einer Einmaleinlage starten und/oder als Sparplan weiterlaufen lassen. >>>> >>>>Ist hier jemand im DAX-ETF Game? >>>>Gerne auch eine WKN/ISIN als direkte Empfehlung. Ja, das wäre keine Finanzberatung. ;) >>> >>>Läuft dein Depot zu gut, oder warum willst du ein Land übergewichten, das auf dem absteigenden Ast ist? >> >>Welche Land meinst Du? Deine Aussage könnte für Deutschland und/oder USA zutreffen. >>Und warum gehst Du bei einem All World von einer Übergewichtung aus? Oder meinst Du den DAX? >>Welche Übergewichtung meinst Du? >>Deine offene Frage mit sarkastischem Unterton lässt eine Menge Frage offen. ;) > >Nee, seine Frage war völlig klar, eher lässt deine Antwort einen Stirnrunzeln : Gemeint ist Deutschland, denn im DAX sind Unternehmen des deutschen Aktienmarkts enthalten. Das im DAX nur deutsche Aktien enthalten sind, ist mir und vermutlich allen in diesem Thread klar. ;) Da die Frage von Evilution-X aber anscheinend alle verstanden haben, außer mir, entschuldige ich mich, ironiefrei. Jetzt stellt sich mir trotzdem noch die Frage, warum bei einer DAX-Beimischung zu den Welt-ETFs von einer Übergewichtung ausgegangen wird. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die All-World & ACWI auflösen möchte und durch einen DAX-ETF ersetze. Oder ist meine Eingangsfrage einfach unverständlich formuliert? |
|||
| < antworten > | |||