Thema:
Meine 5 Cent. flat
Autor: Fred Labosch
Datum:21.08.25 16:26
Antwort auf:Re:Ich find solche Postings ohne Kontext echt blöd von Atlan

>Du argumentierst gerade voll umstandlich an der Sache vorbei. Ich erkläre dir mal, warum:
>
>Jemand, der vom ausschlaggebenden Aufreger nichts mitbekommen hat, schaut in diesen Thread, sieht das Bild und antwortet berechtigterweise "Hä, verstehe ich nicht, was ist daran lustig?".

Also, ich habe die Tage von dem Aufreger erfahren, also eine AfD-Abgeordnete die Molkerei genau mit diesen Worten bedacht hat: Nö danke, Milram. Ich kaufe euren Käse erst wieder, sobald ihr wieder klar kommt. Habe mir dann die Verpackungen angesehen und fand diesen Kommentar einfach ultra-bescheuert, selbst für AfD Verhältnisse.
[https://www.facebook.com/photo/?fbid=770572858692159&set=a.156579793424805]

Gab wohl auch hitzige Diskussionen auf diversen Plattformen, aber die haben mich gar nicht weiter interessiert.

Der Postilion hat dann noch einen Artikel gemacht mit Käseverpackungen und der Truppe vom Himmler, fand ich aber nicht soo lustig.

Dann hat es mir das Bild mit Weidel und ihrer Lebensgefährtin in die Timeline gespült und ich fand es brillant. Besser konnte man die AfD nicht vorführen.
Der Stadtverband von Die PARTEI-Schildau/Belgern (aus Sachsen) hat diesen Bild übrigens auch kommentarlos gepostet.
Und ja, man muss die Hintergründe kennen um den Witz zu verstehen. Aber ist dies nicht immer so? Es gibt auch manchmal Bilder oder Witze wo ich zuerst etwas nachschauen muss, um den Inhalt wirklich zu verstehen.

>
>Die einzig richtige Antwort darauf ist, einfach einen Zeitungslink über den aktuellen Aufreger der Afd um die Verpackungen als Erklärung zu posten.

Hatte dies überlegt, fand es aber lahm. Witze die man erklärt bekommt finde ich persönlich nur halb so witzig.

>Der zuvor noch Ahnungslose hat dadurch einen Erkenntnisgewinn über die Sache, zählt 1:1 zusammen und schmunzelt nachträglich über das von Fred Labosch gepostete Bild.

Wer nach dem Anschauen des Bildes Milram gegoogelt hat, war die Erklärung sicher nicht weit und man hatte nach 2 Minuten alle Infos, falls man bisher nichts davon gehört haben sollte.

>Win win. Thema erledigt.
>
>Diesen Vorgang (und die gesamte anschließende Diskussion) hätte man beschleunigen und vermeiden können, indem Fred Labosch unter das Bildchen gleich einen Zeitungslink gesetzt hätte. Weil man sich ja eigentlich denken kann, dass den Witz niemand versteht, der von der Causa Milram nichts mitbekommen hat.

Ich dachte nachdem der Postillion das Thema bereits mehrfach verarbeitet hatte, ist es im Mainstream des Forums angekommen. Werde es aber bei zukünftigen Postings überlegen wie man solche Hintergrundinfos subtil einbauen kann.

< antworten >