| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 22.08.25 12:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Hach, DB - Erfahrung der Mutter/Newbies im Zug von Nostra8 | ||
>>>Es ist zum Heulen: meine Mutter und ihr Mann wollen das erste Mal mit der Bahn von FFM nach Zürich. Sie freuen sich drauf, buchen Tickets in der ersten Klasse, kommen am Bahnhof an, und zack, Zug fällt aus. Alles futsch. Sie fahren sonst keine Bahn, sind den Umgamg mit der Bahn-App usw. nicht gewohnt, raffen überhaupt nicht, dass sie einfach den nächsten Zug nehmen können bzw. wissen nicht, was Aufhebung der Zugbindung ist, haben natürlich keine reservierten Plätze mehr - uff. Sie setzen sich dann in den nächsten Zug, finden keinen Platz, erleben einen Hauen und Stechen um die Plätze mit, ergattern Sitze im Bord Bistro und wollen dann ein Bier trinken. "Kühlanlage ausgefallen, hier gibts nur warme Getränke." >>> >>>Die werden nie und nimmer wieder einen Fuß in die Bahn setzen. :( >> >>Kann man ihnen nicht verdenken und ist einzig und allein die Schuld der Bahn. >> >>Ich fahre in zwei Wochen seit Urzeiten mal wieder mit dem ICE-Sprinter von Frankfurt nach Berlin, weil ich dort abends zu einem Konzert will. Wehe, das klappt nicht. >> >>Allein, dass man automatisch schon eine mindestens zehnprozentige Chance sieht, dass irgendwas nicht wie geplant funktionieren wird, ist ein Unding und eigentlich der Worst Case für ein Verkehrsunternehmen. >> >>Ich habe mir auch angewöhnt wieder mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren, wenn ich dort ins Kino gehen will. S-Bahn-Fahren ist hier zur puren Lotterie verkommen. Und teurer ist es noch dazu, selbst wenn man den Platz im Parkhaus für 4 Euro hinzurechnet. > >Das ist gefühlt seit dem ich denken kann ein riesen Problem, denn 6601 <-> FFM war quasi immer sehr teuer (ohne Monatskarte) und spätestens wenn man zu zweit ist, war das Auto billiger. Allerdings, mit mehr als einer Person wird S-Bahnfahren nach Frankfurt hier zum verschwenderischen Luxus. >Eine eigene Fahrt ist länger her, aber es scheint ja noch viel schlimmer geworden zu sein. Ja, ist es leider. Meine Frau pendelt 2x pro Woche zur Arbeit nach Frankfurt. Welche Verbindungen tatsächlich fahren oder ausfallen ist reines Glücksspiel. Und rund um den Hauptbahnhof sieht es heutzutage auch wieder locker so schlimm aus wie Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger. Da hatte sich zwischenzeitlich mal so viel verbessert...alles dahin. :-( |
|||
| < antworten > | |||