| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 22.08.25 17:50 | ||
| Antwort auf: | Fratzscher: verpflichtendes soziales Jahr für Rentner von Immortal King | ||
verpflichtendes soziales Jahr für alle die Deutsche Staatsbürger werden wollen. Das wären dann schon mal etwa 200.000 Freiwillige pro Jahr. Ansonsten ist das natürlich nichts weiter als ein dümmlicher Trolling Versuch vom Gegenteilmann Fratzscher. Darüberhinaus. Ich hab jetzt seit mehr als 30 Jahren immer Höchstbeiträge in die Sozialsysteme eingezahlt und bin bis heute noch gesetzlich KV versichert. Nur aus der Rentenversicherung bin ich vor 10 Jahren raus und erwarte und brauche da aber auch absolut nichts von. Und das was ich von der gesetzlichen KV erwarten kann ist auch ein Witz. Wenn ich tatsächlich mal zum Arzt gehe, was vielleicht alle 2-3 Jahre mal vorkommt, zahle ich meist selbst um nicht ewig auf einen Termin zu warten und für stationäre Behandlungen habe ich eine private Zusatzversicherung. Damit sehe ich meinen Beitrag für die Soldargemeinschaft mehr als erfüllt an und fühle mich nur meinen Kindern verpflichtet. Alle anderen sollen erst mal was leisten und Eigenvorsorge betreiben. Ach ja, Wehrdienst habe ich natürlich auch abgeleistet. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||