| Thema: |
|
||
| Autor: | Jammin | ||
| Datum: | 22.08.25 18:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Fratzscher: verpflichtendes soziales Jahr für Rentner von JPS | ||
>>Dir ist schon klar, dass mit solchen Ideen und Vorstößen nicht bereits bestehende Rentner mit bewilligten Renten gemeint sind, sondern Du als künftiger Rentner? >> >>Ach so, dann ist die Idee scheisse. > >Es geht darum, dass er sich mehrfach auf die glücklichen Umstände bezieht, von denen bereits in Rente befindliche Personen profitiert haben. Tatsächlich wirst Du diese aber mit keiner Maßnahme mehr erreichen, sondern das nur für die Zukunft anwenden können. verstehe ich, aber mir kommt (unabhängig von dir) in der ganzen Sache folgendes Bildnis vor Augen: Das Mietshaus, in dem ich wohne, brennt und ich beschwere mich, dass ich nun anstrengend beim Löschen helfen soll, während alle Vormieter das Problem nicht hatten.. und außerdem könnten ja erstmal die Neumieter in ersten Stock anpacken, die wollen ja noch länger als ich (der mit der Penthousewohnung) drin wohnen.. außerdem brennt es ja erst im zweiten und dritten Stock, ich bin ja gar nicht betroffen bisher.. und Bock auf Brandschutzbeauftragter hab ich auch nicht, dafür ist mit meine Freizeit zu schade.. |
|||
| < antworten > | |||