| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 22.08.25 21:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich hab ne bessere Idee von Matze | ||
>>Na klar. Jetzt tu nich so, als wär das ne Strafe! Ich mussts machen und fands gut. > >Das freut mich. Und für mich war jeder Tag die Hölle auf Erden, die schlimmste Zeit meines Lebens. > >Das Argument „Ich fand es aber toll und es hat mir soooo viel gebracht“ ist schlichtweg keines. Das einzige, was mir das gebracht hat ist die Erkenntnis, dass Zwangsarbeit scheiße ist. Schule dann auch? Das freiwillige soziale Jahr lässt doch die Wahl, in welcher sozialen Einrichtung man arbeiten will. Aber wenn das Jahr an sich freiwillig is, machens halt gerade die nich, denen es gut tun würde. > >Und genau weil die verboten ist, wäre auch eine allgemeine Dienstpflicht verfassungswidrig. Es gibt ein Rechtsgutachten vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages dazu. Was hier im Forum regelmäßig ignoriert wird bei den Versklavungsfantasien, die die meisten hier haben. Hm, das les ich mal nach, das wusste ich noch nicht. Allgemeine Dienstpflicht... danke für den Hinweis vorerst. Edit: Habs nachgelesen und verstanden. Bin aber noch nicht ganz schlüssig, wie ich das finden soll. |
|||
| < antworten > | |||