Thema:
Ganz so simpel ist es nicht... flat
Autor: Xtant
Datum:23.08.25 11:33
Antwort auf:Diese Artikel.. von waldmeister

...zumindest, wenn es um den T7 als Transporter/Caravelle geht.

Der ist 100% ein Ford Transit Custom mit angeschraubten VW-Dekoartikeln.

Ich kenne beide Vorgänger-Autos (T6.1 bzw Vorgänger-Transit) aus dem FF, und das sind vom Charakter her SEHR unterschiedliche Autos, was die ganzen Kernkomponenten angeht - Fahrwerk, Motor, Innenraum etc.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es wirklich sehr viele potenzielle T7-Kunden abschreckt, wenn sie jetzt quasi einen Ford kaufen müssen.
VW hat sich da selbst ein Ei ins Nest gelegt; sowohl der Multivan als auch der ID Buzz sind für klassische Transporter-Aufgaben komplett untauglich. Und der eigentlich Transporter ist jetzt ein Ford (so gesehen auch geschickt gemacht von Ford...).

In so manchem Artikel kann man auch zumindest zwischen den Zeilen rauslesen, dass es wohl wirtschaftlich notwendig war, aber VW es trotzdem bereut. Man ist quasi gerade dabei, mit dem T-Business eines der Filetstücke des Konzerns quasi hinzurichten.
Natürlich nur persönliche Beobachtung, aber sowohl ID Buzz als auch der hauseigene T7-Multivan (immerhin schon sei 2021 auf dem Markt) sind auffallend selten auf der Straße zu sichten - was beim Multivan evtl. auch am komplett belanglosen Design liegen mag, vielleicht hab ich ein paar übersehen. ;-)

Jedenfalls: einem - ehemaligen - Glanzstück der Modellpalette, das gerade mal ein paar Monate auf dem Markt ist, jetzt schon 25% mitzugeben, ist IMO eindeutig mehr als eine der "üblichen" Rabattaktionen.


< antworten >