Thema:
Re:Dachte, Bayern hätte Kader-Krise? nt flat
Autor: Xtant
Datum:23.08.25 14:42
Antwort auf:Dachte, Bayern hätte Kader-Krise? nt von Rocco

Die erste Elf ist top, auch wenn ich Diaz trotz Tor (toll gemacht) und Assists noch nicht ganz auf Augenhöhe sehe. Für die bislang wenigen Einsätze im Bayern-Dress dennoch schon erstaunlich weit.

Für mich als reinen TV-Event-Fußballgucker machte er mir aber über weite Strecken des Spiels zu oft den gleichen Standardmove: Dribblings antäuschen, um dann doch den Fünf-Meter-Pass auf den Nebenmann zu spielen.

Olise wiederum hat meiner Meinung nach das Potenzial zum Superstar der Saison. Wenn er so weiter macht, ist er dick im dreistelligen Marktwert-Bereich. Und Gnabry fand ich persönlich schon immer geil, weil er in guter Form ziemlich universell offensiv einsetzbar ist. In der Form von gestern ist er IMO sogar unvrzichtbar.

Aber da fehlen einfach noch zwei, drei Leute hintendran, grad wo jetzt Wanner auch noch weg ist. Die Akademie-Jungs sind vielversprechend. Aber ich bleibe dabei, dass Bayern beim Scouting kein internationales Top-Niveau hat. Gerade bei der Kategorie "zwar jetzt schon halbwegs teuer (so 15-25 Millionen), aber noch mit sehr viel Potenzial nach oben" kam die letzten Jahre irgendwie sehr wenig bei rum. Einer Transferart von der andere Vereine fast komplett leben, wie etwa Frankfurt oder der BVB. Auch wenn es natürlich nicht wirklich vergleichbar ist.

< antworten >