Thema:
F-ing MS flat
Autor: mat
Datum:24.08.25 19:23
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #278 von Jassi

Habe jetzt das genau zweite Mal ein Win11-Update auf meinem Laptop gestartet. Das erste Mal vor vllt zwei Monaten, das zweite jetzt. Beide Male passierte nichts mehr, nachdem es bei 100% angekommen war, auch nicht nach ner guten Stunde. Beide Male hat es auch nichts gebracht, den Rechner hart aus- und wieder einzuschalten, der ging bzw geht immer direkt wieder in die 100%-Anzeige zurück. Muss also in den Recovery-Mode, wo ich theoretisch Feature- oder Quality-Updates wieder entfernen könnte - wenn Windows nicht sagen würde, es hätte keine finden können. Gehe also (jaja, beide Male) über "Probleme mit dem Start beheben", wo jetzt seit einer halben Stunde steht "Da hat etwas nicht funktioniert. Keine Sorge, die Änderungen werden gerade rückgängig gemacht. Bitte lassen Sie ihr" (sic!).
Wollte gerade schreiben: Letztes Mal ging es danach wieder. Aber jetzt hat es tatsächlich auch wieder funktioniert. Immerhin.
Arrrgh, es ist so schlimm mit diesem Verein. Wenn ich sicher wäre, dass ich auf Linux die Affinity-Software und die ganzen Windows-Games ans Laufen bekäm (inkl passabler Ausnutzung der Nvidia-Karte), wäre ich so dermaßen ruckzuck weg von dem Schiss.

< antworten >