| Thema: |
|
||
| Autor: | Hsk | ||
| Datum: | 25.08.25 13:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Handwerker, die sich nicht melden von Arakon | ||
>> >>Warum klagen eigentlich alle Handwerker, dass sie keine Aufträge haben und melden sich dann nicht? Ich habe drei Dachdecker angeschrieben zwecks eines Angebots für ein neues Dach auf unserem Carport samt 5 kWh PV Installation. Zwei haben sich gar nicht gemeldet. Einer war da und hat alles ausgemessen und gesagt Angebot kommt per Email. Das ist auch schon zwei Wochen her. Anstatt einfach zu sagen wir machen das nicht. > >Das exakte Gegenteil ist der Fall. Die sind alle sowas von überlastet mit vielen Aufträgen, dass sie den Kleckerkram gar nicht beachten. Meine Familie sucht seit Monaten jemand, der die Dachrinnen tauscht... von ausgelacht werden, weil sie das gerne noch in diesem Jahrzehnt haben wollen, bis hin zu "Was, nur das? Neeee, lohnt sich nicht" ist da alles dabei, und natürlich viele, die gar nicht erst antworten. Dann sollen sie es doch gleich sagen und nicht sagen wir schicken ein Angebot und dann kommt nichts. Aber so kann ich wenigstens schon mal aussieben, wer nächstes Jahr im Frühjahr für das neue Dach unseres Hauses nicht in Frage kommt. Mittwoch habe ich Termin beim PV Installateur der sich mit einer Dachdeckerei zusammengetan hat. Mal schauen ob die erbarmen einen vermeintlich kleinen Auftrag anzunehmen. |
|||
| < antworten > | |||