| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 25.08.25 17:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich lieb es! von Nehemia | ||
> >>Bezüglich Klöckner ist es mir ein Rätsel, wie diese Frau heute überhaupt noch ein politisches Amt innehat. Sie glänzt nicht durch Lösungen, sondern durch Schlagzeilen: Ob als Weinkönigin der CDU, Selfies mit der Nestlé-Spitze oder als selbsternannte Werteverteidigerin, die ganz nebenbei rechte Propaganda in die Mitte der Gesellschaft schiebt. >> >>Am Ende geht es ihr mehr ums Symbol als um Substanz. Auch das spaltet: Lautstärke soll von fehlenden Inhalten ablenken. >> >>Klöckner und Spahn stehen für eine auf Kulturkampf getrimmte, inhaltsleere Politik. Und wie in den USA wird das der Union langfristig mehr schaden als nützeny aber das scheint diesen "Typen" völlig egal zu sein. > >Das sind alles Punkte aber kein Argument, wieso sie die Gesellschaft spaltet. Hä? Für mich sind alle genannten Punkte Nachweise über die Spaltung die diese Frau betreibt. Wenn eine Politikerin seriöse Medien mit rechten Propaganda-Portalen gleichsetzt, wenn sie Symbolpolitik über Inhalte stellt und Schlagzeilen über Lösungen, dann verschiebt sie damit eben Grenzen. Das gibt fragwürdigen Stimmen Legitimität, die vorher halt am Rand standen. Gesellschaft spaltet man nicht nur mit Hassparolen, sondern auch mit genau solchen Verschiebungen: Indem man Dinge verharmlost, relativiert oder "gleichwertig" macht, die es eben nicht sind. Klöckner ist keine normale Politikerin oder BuTa-Abgeordnete sonderen besetzt eines der höchsten Ämter. Ja, da habe ich ein anderen Maßstab als an Oppositionspolitiker o.ä. |
|||
| < antworten > | |||