| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 25.08.25 19:40 | ||
| Antwort auf: | Dachsanierung – Was darf sowas kosten? von wongfeifong | ||
Hätte auch mal 40.000€ als Richtwert genommen, aus meiner Erfahrung. Ist aber aber natürlich vom Wohnort, Konkurrenz und so weiter abhängig. 52.000€ hätte ich jetzt aber auch ohne es wirklich gesehen zu haben nicht als unrealistisch abgetan. Bitte mach aber nicht so eine halbe Eigenleistung rein, hast dann wenn etwas ist, immer geschiss. Ich empfehle immer, sucht euch rein kompetenten Bauleiter bzw Architekten, der das ganze begleitet und dann noch abnimmt, der euch auch noch ein schönes leistungsverzeichnis zusammenstellt, und dann könnt ihr mal dran gehen und Angebote vergleichen. Ich bin ja der Meinung dass Handwerker die heutzutage noch große Abstriche im Preis machen müssen, etwas verkehrt gemacht haben. Kenne genügend Firmen die hätten schon ab dem Zeitpunkt abgebrochen, wo du lieber Eigenleistung haben möchtest, einfach weil sie wissen dass sie dann hinterher mehr Arbeit haben als notwendig. Damit geht dir gar nicht absprechen dass du es kannst aber ja ist halt einfach so bei vielen Firmen bei uns hier in der Gegend. Denke wenn du wirklich kostengünstige Firma findest, könntest du auch noch unter den 40.000 landen, dann wird aber halt auch billiges Zeug verkauft. Und ob ich eine Firma unbedingt nehmen möchte die so arbeitet ist dann das andere Blatt. |
|||
| < antworten > | |||