Thema:
Erinnert mich an Al Gore flat
Autor: FS
Datum:26.08.25 09:14
Antwort auf:Robert Habeck gibt Budnestagsmandat auf. von Cerberus

Der hatte von dem Schmierentheater und den Lügen und dem Filz und der widerlichen Art, wie Politik gemacht wurde nach dem Wahldebakel in Florida auch die Schnauze voll. Ich kann Habeck verstehen und finde es schade, dass mit ihm auch ein wichtiger Pragmatiker und Realo der Grünen verschwinden.

Die linke Fundies, gerade aus den Reihen der jungen Grünen, bekomme nun wieder Oberwasser. Franziska Brantner und Felix Banaszak sehe ich nur als Übergang und Krisenverwalter, die ohne großes Charisma versuchen, die Spaltung der Partei zu verhindern. Führungsfiguren sind das nicht.

Die Grünen sind jetzt und auch in absehbarer Zeit viel zu sehr mit sich selber beschäftigt, um Merz und Co. Parolie zu bieten. Sollten die Fundies diesen Streit gewinnen und die Grünen wer zu "Die Linke light" dann werde ich sie nicht mehr wählen.

Vielleicht hat Volt bis dahin auch eine erkennbare Führung und ein klareres Parteiprogramm. Aktuell wirken die wie eine paneuropäische "grüne FDP" oder "liberale Grüne". Die aktuelle Parteiführung (Müller oder Boeselager) wirkt mir auch aktuell zu radikal auf Geschlechterthemen fixiert.

< antworten >