Thema:
Re:Viel Erfolg, Mayra Vriesema! flat
Autor: deros
Datum:26.08.25 14:14
Antwort auf:Re:Viel Erfolg, Mayra Vriesema! von Nehemia

>>Wer sagt, dass das Leistungen sind? Es sind Kritierien. Anders als du es darstellst, auch gar nicht so unwichtige. Bundespolitik hat oft den Ruf elitär zu sein: Die alten Juristen aus gutem Elternhaus, die in ihrer eigenen Welt leben und noch nie in den Schuhen des "einfachen Bürgers" gelebt haben. Deswegen ist es relevant, dass sie jung ist, bodenständig, dass sie Erstakademikerin ist (also kein Kind aus dem Bildungsbürgertum). Im Fall der Grünen schwebt außerdem besonders oft der Vorwurf im Raum zu urban zu sein und kein Gespür für das Leben von Menschen außerhalb der Städte zu haben. Daher ist es relevant, dass sie vom Dorf stammt.
>
>Wäre das eine afd politikerin kann ich mir vorstellen, wie hier die Reaktionen wären...Landei & co.

Wenn in diesem (angeblich) linksgrün-versifftem Forum Politiker als Landeier beleidigt werden, wäre das doch ein astreines Beispiel dafür, weshalb es in der Tat wichtig ist, dass das Bild grüner Politik verstärkt auch durch ländliche Stimmen geprägt wird, statt lediglich durch urbane Arroganz.

>
>
>>Auch junge Menschen haben es verdient im Bundestag mit ihrer eigenen Lebensrealität und Ansichten vertreten zu sein.
>
>Verdient? Womit? Sorry aber das ist kein Argument.

Weil sie Bürger dieses Landes sind und daher wie ältere Menschen ein Recht darauf haben, dass sie mitentscheiden dürfen statt dass nur über sie entschieden wird und sie ebenfalls ein Recht darauf haben, dass ihre Ansichten nicht einfach übergangen werden? (Du sagst gerne, dass Dinge kein Argument sind, bringst aber lustigerweise selbst keine Argumente.)

>
>>Dass junge Menschen nicht über die gleiche Karriere verfügen wie ältere Semester liegt natürlich auf der Hand, aber das kann kein Grund sein, dass sie nicht ebenfalls repräsentiert werden.
>
>Ich sage nicht, sie sollen nicht repräsentiert werden aber gleich in die Oberliga einzusteigen, sorry, aber nein.
>

Du sagst nicht, dass sie nicht repräsentiert werden sollen, sprichst ihnen aber die Möglichkeit ab, auf Bundesebene repräsentiert zu werden. Weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

>>Abgesehen davon scheinst du ihre bisherige Erfahrung auch ganz schön herunterzuspielen. Dass sie offenbar auf Landesebene an Koalitionsverhandlungen mitgewirkt hat, ist nun keine kleine Sache.
>
>Ich finde dazu nicht wirklich was im Netz und mitwirken kann auch bedeuten, als Schriftführer daneben gesessen zu haben.

Also erst einmal unterstellen, dass sie gelogen hat, weil darum.

< antworten >