Thema:
Re:Viel Erfolg, Mayra Vriesema! flat
Autor: Nehemia
Datum:26.08.25 14:28
Antwort auf:Re:Viel Erfolg, Mayra Vriesema! von deros

>Weil sie Bürger dieses Landes sind und daher wie ältere Menschen ein Recht darauf haben, dass sie mitentscheiden dürfen statt dass nur über sie entschieden wird und sie ebenfalls ein Recht darauf haben, dass ihre Ansichten nicht einfach übergangen werden? (Du sagst gerne, dass Dinge kein Argument sind, bringst aber lustigerweise selbst keine Argumente.)

Nach deiner Argumentation hätte jeder das Recht beim FC Bayern zu spielen (ich hab von Fußball keine AHnung aber die gewinnen oft, daher das Beispiel). Spielen sie dann auch da? nö, weil halt die nötige Erfahrung oder das Können fehlt. Woher kommt dieses Anspruchsdenken?

>Du sagst nicht, dass sie nicht repräsentiert werden sollen, sprichst ihnen aber die Möglichkeit ab, auf Bundesebene repräsentiert zu werden. Weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

Das man vielleicht nicht gleich auf Bundesebene einsteigt sondern die nötige Demut vor der Verantwortung und dem Amt einem sagt: erst mal auf Landesebene was auf die Beine stellen.

Bundestagsabgeordneter zu sein ist kein Ausbildungsberuf, das ist mir klar. Aber man sollte vielleicht, wenn man die Verantwortung trägt, ein kleines bisschen Erfahrung mitbringen. Ein: ich komm vom Dorf und hab studiert...ne, das ist mir schlicht zu wenig. Wie gut das funktioniert haben wir ja bei Frau Lang gesehen.

>Also erst einmal unterstellen, dass sie gelogen hat, weil darum.

Ah aber du unterstellst gleich Verhandlungsgeschick und eine tragende ROlle zu...weil, darum.

< antworten >