Thema:
Re:Mein Schwager der Nazi flat
Autor: Pfombo
Datum:26.08.25 20:07
Antwort auf:Re:Mein Schwager der Nazi von Bomber

>>Verstehe nicht, wieso du politische Ansichten mit seinem Habitus vermischt, das ganze aber dann Mein Schwager der nazi" nennst. Da hätte es ein: Mein Schwager, das Arschloch eher getan ;)
>
>Naja, der Wortlaut gegenüber den Furries zeigt mir deutlich, dass er mehr als nur ein Arschloch ist.
>

Ich setz mich ja gern mit sowas gedanklich auseinander. Nicht, weil ich solche Menschen toleriere oder sie dulden will, aber aus Neugier. Und auch, um - falls es mal zu so nem Gespräch kommt, wie du es erleben musstest - Handlungsoptionen zu haben.

Meine Theorie: So Leute sind nich nur dumm, sondern könnten auch die Intention haben, zu schocken und Empörung zu provozieren, um dann in einen Streit vom Zaun zu brechen mit ihren kaputten, im Kopf zurechtgelegten Naziargumenten.
Ich stell mir vor, wie ich dann komplett gechillt mit in seinen Vibe einsteige, und vielleicht sogar noch seine Ideen weiter ausführe. Wie könnte man das machen? Wäre Napalm ne gute Idee? Könnte man das auch filmen und auf tiktok hochladen etc... die ganzen Grausamkeiten mal schön bildlich ausmalen, am Kaffeetisch im Beisein der Schwiegereltern. Und wenn dann Unwohlsein bei allen Beteiligten aufkommt ("Jetzt lass ma gut sein, er meinte das doch nich so"), und sie auf ein anderes Thema umschwenken wollen, einfach bei dem Thema bleiben. Knallhart. "Ich frag mich, wie das riechen muss..." Und wenn die Spannung reißt, aufstehen und gehen.

Umgekehrte Psychologie
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umgekehrte_Psychologie]

Oder Inversion
[https://www.diepresse.com/19169948/inversion-als-denkstrategie-lernen-von-charlie-munger]
Deswegen beschäftige ich mich im Gute Laune Thread ja so viel mit Gegenteilen, Analysen und Synthesen :)

Es mag zwar nicht sehr redlich sein, und das Verhältnis zerrütten, aber wenn das Verhältnis eh im Arsch is, wäre das vielleicht ne weitere optionale Idee. Auch wenn sie eher der eigenen Genugtuung dienen würde. Ich würde glaube ich die zerfickte Stimmung nach meinem Abgang genießen.

Würd ich mich das trauen? Wär das klug? Keine Ahnung. Aber wenn man das in echt nicht machen kann: Ich stell's mir auch als Filmszene ziemlich wild vor. Gab's aber sicher schon mal. Kommt mir jedenfalls bekannt vor.

< antworten >