Thema:
Hui: Rad-Tuning - heute- Carbon Laufräder flat
Autor: wolfteam
Datum:26.08.25 20:41
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Heute sind meine Elitewheels Carbon Laufräder angekommen und ich freu mich auf den Einbau/Umbau. Fühlen sich roh auch schon mal richtig gut an.

In die Fahrräder fließt grad Geld und Energie, aber das ist ja auch Vorteil von Hobbies bei Erwachsenen, dass man das auch machen kann. Jedenfalls ist neben dem Fahren das dran rum werkeln für mich echt Entspannung vom Alltag. Habe mir in den letzten zwei Jahren trotz meiner linken Hände einiges beigebracht um mehr selbst machen zu können und bin da echt stolz drauf.
Lenker wechseln, Beläge austauschen, Lenkerband wickeln, Schaltung einstellen, gefederten Vorbau installieren - alles machbar und man sieht bzw. spürt direkt die Veränderungen.

Brauche ich das alles bei meinem Bierbauch-Amateurlevel? Nein! Freue ich mich trotzdem drüber? Jau!

Noch ein positiver Aspekt für mich (abseits vom Sportlichen). Soziale Ängste überwinden. Lernen einen Scheiss drauf zu geben was andere denken könnten wenn man mit rotem Kopf und weißen Beinen als älterer Mann in Spandex an der Tanke ne Cola kauft. War/ist für mich ein Thema das zeitgleich mit bearbeitet wird.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >