| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 26.08.25 22:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Mein Schwager der Nazi von 17383 | ||
>>Wasn das für eine scheiß Aussage? Ist esndas Problem seiner Frau und seine Schwiegereltern ist es auch irgendwie seins. Grad noch wenn man gemeinsame Kinder hat. Wie stellst du dir das vor? "Ne Schatz, das musst du alleine klären, das sind im. Gründe genommen nur meine angeheirateten Verwandten, den stress tu ich mir nicht an" > >WTF. Seinen Absatz so falsch wiederzugeben kann nur Absicht sein, oder?! Na, das ist widerrum eine diese Unterstellung in meine Richtung. Aber nun gut, ich habe nochmal gelesen, und hatte das tatsächlich den Part mit der Initiative überlesen. Ich lese aber bei Bomber durchaus heraus, dass er da schon sehr involviert ist und sich verantwortlich fühlt. Da halte ich solche Ratschläge weiterhin für problematisch ohne zu wissen, wie da die Verhältnisse sind. Schon in dem Absatz davor, wo Pezking schreibt, dass er gar auf einen Urlaub mit denen, die er mag, verzichten will zeigt, dass Pezking da eine distanzierteres Verhältnis hat. Was völlig OK ist, das betrachte ich sehr Wertfrei. Aber genauso gibt es da andere Modelle, und ich sehe da durchaus eine subtile Bewertung seitens Pezking. > >>Merkt man. Also sorry für den harschen ton, und ja, sei froh nciht in so einer Zwickmühle zu sein. Aber ich empfinde antworten als einen ticken zu unsensibel weil du da eine harte Trennung machst zwischen den ihrer und seiner familie, wobei es ja irgendwie, je nach eigener Logik, eben die Grenzen da nahezu verschwimmen > >Als jemand der selbst in der eigenen Familie in der Situation ist, ist „fuck’em“ ne sehr gute und oft auch gesunde Option. Bei nem Schwager würde das noch leichter fallen. Fuck’em! Ich sehe es problematishc sowas zu verallgemeinern. Das ist doch von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Im Besten Falle findet eine erweiterung der eignene Familie statt. Im schlimmsten Falle scheitern daran Ehen und brechen Familien zusammen. |
|||
| < antworten > | |||