Thema:
Re:Prost, Helmut flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.25 07:58
Antwort auf:Prost, Helmut von Nizbel II.

>"Noch nie hat jemand das Schweigen gebrochen", so ein Blödsinn, schon mindestens dutzende, wenn nicht hunderte Male haben diverse Gruppierungen vor laufender Kamera gezeigt, wie man exakt solche Kreise anlegt, und, Überraschung (oder auch nicht): es ist verblüffend einfach, wenn man ein bisserl Erfahrung hat.

Ich denke man sollte schon nen Blick weiter wagen als "aber auf Wiki steht...", wenn man so offensiv mitreden will. Nahezu alle Vorführungen waren komplett lachhaft. Später war der halbe Acker zertrampelt, von "spurlos" konnte nicht die Rede sein, das Korn lag oft komplett anders. Keine der elaborierten Figuren wurde je überzeugend "in 2 Stunden Dunkelheit ohne Spuren zu hinterlassen" nachgestellt, sondern mit Pinnen, Brettern, Bändern und ner Fußballmanschaft im Van angereist.

Die Vorführ-Kornkreise sahen übrigens nach einigen Stunden dann oft so aus:
[https://www.shutterstock.com/image-photo/fake-ufo-circles-on-grain-260nw-1776185291.jpg]

Das wiederum entstand in 2 Stunden unbemerkt und ohne Spuren:
[https://ecoutelaterre.com/ressources/images/illustrations/crop-circles/9_25_martinsell_hill_2009.jpg]

Ich schließe dennoch nicht aus, dass das ein elaboriertes, internationales Kunstprojekt ist, dessen Betreiber, Technik und Koordination wir noch nicht verstanden haben.

>Sorry, ich will dir nicht ans Bein pissen oder dich in Schubladen stecken, aber wenn so ein Blödsinn erzählt, verbreitet und geglaubt wird, kann ich mich schon ein wenig aufregen.

Nunja, mir passt hier der Tonfall nicht, der Flatearther-Vergleich ist imo sehr unangebracht, aber nungut. Ich habe seit 30 Jahren ein Auge auf dem Thema, Bücher gelesen usw. Eine überzeugende Erklärung gibt es imo (!) noch nicht, und ich muss im Gegenzug auch gar nicht „Ufos! Regierung! Elfen!“ rufen. Übrigens auch nicht für viele Erscheinungen Richtung Orbs und UAPs. Kann man auch als sehr rationaler Mensch mal akzeptieren.

Alles easy, kein Grund für Angriffe, aber so funktionieren Menschen halt wenn nicht alles durcherklärt ist. Gibt übrigens eine ganze Reihe weiterer Themen, wo wir schlichtweg ahnungslos zu Herkunft, Funktionsweise, Sinn sind.

Einen schönen Tag!

< antworten >