| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 27.08.25 13:41 | ||
| Antwort auf: | Der GUTE LAUNE Thread (*^.^*) von Pfombo | ||
Nochn geiles Bild, geht wieder Richtung Aktien und die Begriffe Erwartung und Erfahrung: Ich glaube, Erfahrung und Erwartung sind auf eine speziellen Ebene Gegenteile. Das erste ist das, was in der Vergangenheit war, das andere ist das, was die Zukunft sein könnte. Vergangenheit ist fest, Zukunft ist flüssig. Jetzt kommen Analyse und Bewertung dazu. Der Aktienkurs spiegelt nur eine kollektive Erwartungshaltung wieder. Aktienanleger analysieren Daten und bewerten sie. Und daraus formt sich dann ihre Erwartung, und sie entscheiden, wieviel sie wann wo investieren. Psychologisch gesehen kann es aber passieren, dass man seine Erfahrungen komplett falsch bewertet. Entweder, weil persönliche Erfahrungen halt nich wie im Business in Zahlen gemessen werden können, oder vielleicht sogar, weil einem die Bewertung freisteht, oder weil sie gar nicht bewertbar sind! Und doch machen wir's, woraus sich unsere Erwartung formt!!! Krass oder!? So, ich hab euch genug Werkzeuge dagelassen. Jetzt müsst ihr selber denken. Ich schreib hier nix mehr. Liegt an euch, ob dieser beste Thread aller Zeiten im Nirvana versumpft oder oben bleibt. Ciao. |
|||
| < antworten > | |||