| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 28.08.25 05:24 | ||
| Antwort auf: | Das wären katastrophale Signale von Nostra8 | ||
>Die Aussicht, dass Ursula von der Leyen Bundespräsidentin werden könnte, halte ich für fatal. Diese Frau ist von Skandalen begleitet und anstatt zur Aufklärung beizutragen, hat sie immer wieder aktiv verhindert, dass Dinge an die Öffentlichkeit gelangen. Alleine die gelöschten SMS zu Corona-Impfungen würden für mich reichen um sie aus der Politik zu werfen und ihr jedes öffentliche Amt zu verbieten. Wobei ich bei „normalen“ politischen Ämtern gar nicht mal sicher bin, ob nicht „von der Leyen“ nicht vielleicht sogar eine effektive Politikerin ist und die Skandale zwar zeigen, das sie sich nicht unbedingt immer an Regeln hält, aber vielleicht erreicht sie damit ja tatsächlich mehr als jemand, der immer ordentlich vorgeht. Ich tue mich da tatsächlich schwer, sie hat nicht die riesigen Erfolg zu verbuchen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht ohne vdL durchaus wesentlich schlechter aussehen würde. Aber gerade beim Amt des Bundespräsidenten fände ich das total unpassend. Da bringt es absolut nichts, wenn irgendjemand im Hinterzimmer irgendwas durchbringen kann, in dem er Regeln biegt, sondern man braucht jemand mit hohen Ansehen über die Parteigrenzen hinweg. |
|||
| < antworten > | |||