Thema:
nach Kroatien ge“dieseldietert“ - Top! flat
Autor: Maio4c
Datum:28.08.25 08:10
Antwort auf:Auto Thread #44: und der alljährliche TÜV Termin von Pfroebbel

Mein Urlaub von der E-Mobilität

Vorweg,

Ich fahre im Alltag einen Tesla Model 3 Performance und bin absoluter Elektrofan. Ich pendle jeden Tag 60km, wohne auf dem Land hab viel „Eleterntaxi“ Fahrten, PV auf dem Dach und zahle bei ocotpus von 0-5 Uhr 12 Cent die kWh. Es gibt einfach nichts besseres!

Auch Kurzurlaube nach Österreich und in Deutschland - immer gerne.


ABER

Einmal im Jahr kommt die große Stunde unseres Tourans, der sonst nur noch beleidigt in der Garage steht und nur zum Einsatz kommt, wenn beide gleichzeitig mit dem Auto unterwegs sind.

Ich muss sagen für so eine echte Langstreckenfahrt war der Diesel jetzt Mega entspannt.

Wir sind nachts um 1 los aus Oberfranken in Richtung Krk. 10h Fahrt.
Plan war, dass die beiden Kids möglichst die komplette Fahrt schlafen und wir möglichst wenig halten. Hat auch echt super geklappt! Ich kenn meine Kids und spätestens beim ersten Halt wären die mit aufgewacht und dann wäre ab 4 Uhr früh Party im Auto gewesen!
So hatten wir bis kurz vor 8 Ruhe und die Fahrt hielt sich für die Mädels im Rahmen!

Auch muss ich gestehen, dass unser Touran 2.0 TDi verdammt effizient war. Bis zum Anschlag vollgepackt, 4 Personen und wir sind mit 4,8 Liter auf 100km runter.

Der Tank war voll und jetzt hab ich laut Anzeige noch einen Rest von 300km. Hier jetzt nochmal volltanken und dann stehen Tagesausflüge auf die Inseln, Plitwitzer Seen… nichts im Wege, ohne nach Säulen, Auslastung etc. zu schauen… Tnakstellen gibt es hier massig.

hat auch mal was

Mein Urlaub von der E-Mobilität

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >