Thema:
Re:8 Preisvorschläge geschickt flat
Autor: suicuique
Datum:28.08.25 09:09
Antwort auf:Re:8 Preisvorschläge geschickt von thestraightedge

>>Das mit den 8 verschiedenen Anbietern hatte ich gelesen.
>>
>>Eine mögliche Erklärung dafür, dass sie allesamt entweder zu faul sind, um Dir überhaupt auf Deine Preisangebote zu antworten oder wenn, dann nur mit lachhaften Vorstellungen, war für mich, dass sie die Option, Preisangebote entgegen zu nehmen, einfach gar nicht bewusst geschaltet hatten, sondern es einfach eine Default-Einstellung seitens eBay oder deren verwendeter Listing-Tools sein könnte.
>
>Ich glaube einmal angewählt ists default an, kann dann aber auch wieder abgestellt werden.

Nach meinem Wissen übernimmt es die Einstellung der zuletzt erstellten Auktion. Sprich es ist an wenn Du zuletzt Preisvorschläge zulassen wolltest und aus wenn du es zuletzt manuell augeschaltet hast. Was ich auch sinnvoll finde.

Ich kann die Erfahrung von Dir so nicht bestätigen. Von meinen Preisvorschlägen 10-20% unter dem Angebotspreis wurde die überwiegende Mehrheit angenommen (so 3/4 schätze ich).

Kommt wohl drauf an in welchem Bereich man aktiv ist und wie "kompetitiv" da der Markt ist. In meiner Sammelnische steht man Preisvorschlägen offen gegenüber, sofern man sie zulässt.

Ich persönlich schalte sie bei meinen Auktionen aber aus ;)

gruß

< antworten >