Thema:
Re:Das richtige Auto für den richtigen Anlass flat
Autor: 17383
Datum:28.08.25 10:27
Antwort auf:Das richtige Auto für den richtigen Anlass von Telemesse

>Ich kann das was du schreibst zu 100% bestätigen. E ist top für kurze und mittlere Distanzen, bei Langstrecke ist der Diesel immer noch bei weitem das entspannteste Fahrzeug. Dabei geht es auch gar nicht darum ob Elektro Jörn ohnehin 5 mal anhält weil er laufend pinkeln muss, die Blagen nerven oder auf überteuerten Autobahnraststätten gerne ein einstündiges Familienessen als notwendige Normalität sieht. Es geht darum das der Diesel einem bei längeren Distanzen keinerlei Vorgaben macht. Man kann einfach fahren ohne sich auch nur einen Gedanken darüber zu machen was das Auto benötigt um anzukommen. Egal ob man 120 oder 150 fährt. Alles dreht sich einzig um die Bedürfnisse des Fahrers und der Insassen. Alles kann aber nichts muss; und genau das ist das was das Fahren entspannt macht.

Daher find ich die Reiseberichte von E Autofahrern auch immer putzig. Ich versteh den Gedanken dahinter. Aber wenn Ich anfange, die Pipifrequenz von Kind, Frau und Hund mit einzubeziehen, dann erfüllt das bei mir zumindest nicht den gewünschten Effekt. Und ich bin auch einer, der lieber nicht durchfährt, Pausen macht und im Zweifel immer ein Hotel auf halben Wege nimmt.

< antworten >