Thema:
Re:Kölner Fairness-Abkommen flat
Autor: suicuique
Datum:29.08.25 08:54
Antwort auf:Re:Kölner Fairness-Abkommen von Pfombo

Ich lese deine Beiträge gerne. Du willst konstruktiv sein, hinterfragst Dinge und versuchst eine eingerostete Denk- und Diskussionskultur aufzubrechen.

ABER (war ja klar dass ein solches kommt ;)

ich würde dir nahelegen zu derlei Fragen nicht reflexhaft eine "KI" zu konsultieren.
Die Frequenz mit der Du das machst hat mittlerweile was Götzenhaftes. Und ist auch bei derlei Fragestellungen komplett unpassend wenn man bedenkt wo "KI"s aktuell anzusiedeln sind.
Das ist bestenfalls ne Stichwortsammlung.

Ich für meinen Teil finde, dass es dein moderierendes Anliegen in einem hohen Maße entwertet.

No offense meant und sieh es bitte lediglich als einen unverbindlichen Ratschlag eines Passanten.

In dem Zusammenhang aber ein durchaus ernsthaftes Thema:
Wir werden als Forum, und damit meine ich alle Nutzer und die Moderation, angesichts der rasanten Entwicklung nicht umhin kommen, uns die grundlegende Frage zu stellen, welche Art von Diskussionen wir in diesem Forum zukünftig haben wollen.
Mich *persönlich* schaudert es davor eine "KI"-Text of Wall als argumentative Antwort auf eine andere "KI"-Text of Wall im Forum zu sehen. Es gab hier schon durchaus Fälle wo es fast schon dazu gekommen wäre.
Ich finde nicht dass es darum gehen sollte wer den besseren, weil vermeintlich ergiebigeren Prompt erstellen kann.

gruß

< antworten >