Thema:
Re:Notwendigkeit und Wertschätzung flat
Autor: Nostra8
Datum:29.08.25 10:13
Antwort auf:Notwendigkeit und Wertschätzung von Wurzelgnom

>>Gilt ja für alle Sachen auf dieser bekloppten Welt. Einfach nicht kaufen, einfach nicht konsumieren. Nur dadurch können wir uns einigermaßen effektiv wehren.
>
>so sieht es aus.
>Da trennt man sich dann einfach von Dingen die man nicht braucht.
>Schokolade 5 Euro? kauf ich dann halt nicht, tut dem Körper auch gut ;)
>
>Haferflocken 5 Euro? kein Problem, gehe ich mit, esse ich regelmäßig und ist gesund.
>Eine Packung hält ja auch ziemlich lange, das wäre ok.
>
>Der Markt regelt es halt.
>
>Ich frag mich aber auch ein wenig wieso man sich da aufregt?

>JEDER der im Einzel- oder Großhandel tätig ist, möchte ein Stück vom Kuchen bzw. seine Gewinne maximieren.
>Nicht nur um seinem Unternehmen mehr finanzielle Sicherheit zu erwirtschaften.]

Alles klar und im Rahmen ja auch nachvollziehbar. Als Kunde wirken manche Preise spätestens seit Corona aber oftmals nach reiner Gier und daher kommt dann auch der "Zorn" auf manche Sachen.

Gerade auch in der Gastro wirken viele Läden heute primär als Tool um den AMG, die Rolex und die falschen Zähne zu bezahlen und nicht als Vehikel mit dem man seinen Alltag bestreitet und viele Jahre selber drin arbeiten möchte.

Ist vielleicht missverständlich, aber schaut man in viele Innenstädte, dann schreien ja auch immer mehr Geschäfte förmlich: "Wir sind seelenlos, austauschbar und haben ein einziges Ziel!" Es geht dann offensichtlich nicht mehr um das Produkt oder um das Geschäft und ja, an solchen Fällen wünsche ich mir dann auch, dass sie an ihrer Gier ersticken sollen.

< antworten >