| Thema: |
|
||
| Autor: | Froschi | ||
| Datum: | 29.08.25 10:16 | ||
| Antwort auf: | Hui&Pfui: Arm einschlafen im Schlaf von sidekick-x- | ||
Probiere mal ein Nackenkissen aus, auf dem du mit geradem Hals schläfst. Ich hatte nämlich exakt das gleiche Problem wie du: Ständig ist mir die linke Hand eingeschlafen, bin nachts aufgewacht mit dem Gefühl, links am Körper einen Gummischlauch baumeln zu haben. Das ist mir auch bei anderen Gelegenheiten passiert - beim Brustschwimmen zum Beispiel habe ich nach 20-30 Minuten auch ein Kribbeln in der linken Hand bemerkt. Man macht sich dann ja irgendwann verrückt, steht mir hier gerade ein Schlaganfall bevor oder was? Mein Hausarzt hat mich dann darauf hingewiesen, dass ich meinen Hals nach hinten überdehne, was sich direkt auf den linken Arm auswirkt. Habe mir dann ein Nackenkissen geholt, auf dem mein Hals gerade bleibt, unabhängig davon, ob ich auf dem Rücken oder seitlich liege. Und beim Schwimmen achte ich mittlerweile aktiv darauf, meinen Kopf nicht zu weit nach hinten zu ziehen. Resultat: Der eingeschlafene Arm ist bei mir deutlich seltener geworden! Keine Ahnung, ob das in deinem Fall den gleichen Grund hat, aber kannst ja mal drauf achten. Ich wäre da von mir aus nie drauf gekommen. |
|||
| < antworten > | |||