| Thema: |
|
||
| Autor: | 677220 | ||
| Datum: | 29.08.25 16:58 | ||
| Antwort auf: | Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 206 von Jassi | ||
e? Ich fürchte ich fasse mich zu lang, aber egal: Lange Schlangen in dem Supermarkt zu dem ich meistens gehe, gab es schon immer, aber es wird immer schlimmer, und meist sind nur 2-3 von 8 oder so Kassen offen. Ich hatte mich bereits damit abgefunden und es auf vorgestellte Gründe geschoben, die man nunmal nicht ändern kann: zu wenig Personal auf dem Markt, Urlaubszeit, wirtschaftliche Überlegungen. Und gleichzeitig inzwischen große Teile meines Einkaufs auf einen anderen Supermarkt verlagert. Heute war ich mal wieder in dem betreffenden Supermarkt und habe folgendes Gespräch mitbekommen: Mitarbeiterin tritt an Kasse: War hier voll? Kassiererin: Nein. Mitarbeiterin: Die soll sich um Ihren eigenen Kram kümmern. Wer "die" ist, weiß ich nicht. Meine Interpretation: eine weitere MA des Supermarkt hat einfach zwei weitere Kassen besetzt (es war tatsächlich wieder voll und nur drei Kassen offen, wenn ich nicht der krasseste Tag aller Zeiten), obwohl sie das scheinbar nicht so richtig darf oder soll. Da das Gespräch vor mir geführt wurde, habe ich das dann direkt nochmal abgefragt und es verhärtete sich der Eindruck den ich bereits hatte. Offensicht können weitere Kassen besetzt werden, wenn man denn will! Es ist vielleicht doch eine Änderung möglich. Daher wollte ich diesen Sachverhalt mal an die Zentrale schreiben. Macht das überhaupt Sinn oder landet das direkt im Müll? |
|||
| < antworten > | |||