| Thema: |
|
||
| Autor: | KenDoh | ||
| Datum: | 30.08.25 10:47 | ||
| Antwort auf: | Android XX (20) von Matze | ||
So, habe das Gerät jetzt ein paar Tage und hier Mal schnell meine Eindrücke: - die Verarbeitungsqualität ist absolut top und Premium. Es liegt wahnsinnig sanft in der Hand, wenn sich schon ein schwerer Brocken. Aber top ausbalanciert. - software ist noch ein wenig buggy. Ab und zu fehlen Mal Menüs oder Dinge laden einfach nicht. Wird hoffentlich bald gefixt. - es ist eher ein Pixel 9s, ein Wechsel vom 9er ist absolut nicht nötig. - Kameras sind okay, nicht die absolute Krönung von der Qualität her. Allerdings ist die Experience beim Benutzen halt ungeschlagen. Absolut top Auslösezeit, gerade für mich als Person mit Tremor ist es wichtig dass keine Verzögerung beim knipsen besteht da sonst Verwackelungen drohen. Das ist auch mein Hauptgrund für den Wechsel vom Galaxy S25 zum Pixel, dürfte aber für die meisten Leute irrelevant sein. - das ganze System ist voller haptischer Spielereien, der Vibrationsmotor ist fantastisch und der einzige der and iPhone herankommen. Das ganze System ist darauf ausgelegt und man fühlt fast jede Interaktion mit Android 16! - Sound ist enttäuschend für mich. Es hört sich relativ flach und fast schon wie Hall an. Das war beim P9PXL viel besser! Keine Ahnung warum andere behaupten es sei besser, gerade höhere Töne oder Pop Musik klingen IMO grausam billig. - Akku kann ich noch nichts zu sagen, hält aber locker den ganzen Tag bei mir, selbst mit dem Herumspielen. Komischerweise lädt er nur bis maximal 27 Watt bei mir anstatt der versprochenen 45 Watt. - Hüllen vom Pixel 9 passen nicht. Der Kamerahuckel ist gefühlte 0,5mm gewachsen. - AI ist blöd, bei Fotos bekommt man zum Glück bei dem Pro Res Zoom auch das Originalbild gespeichert. Wobei es bei Landschaften und Gebäuden gut funktioniert bei 100x Zoom. - Scrolling Problem bei machen SoMed Apps ist besser geworden. Gerade Reddit ist viel besser. Aber alles noch nicht so flüssig wie bei Samsungs S25 Reihe. - wird deutlich weniger warm als der Vorgänger. Das Gerät wurde nur beim Einrichten und kurze Zeit danach heiß, hatte aber auch einiges zu tun. Seitdem ist alles normal :) - Datentransfer vom Samsung zum Pixel war easy und fast automatisch! Nur eigens installierte apk und Samsung Store Apps wurden nicht übertragen. Aber auch alle Downloads wie pdf etc wurden übertragen. Es kann beim Einrichten auf dem Pixel ein automatisches Pop-up auf dem Samsung. Top! Ehrlich gesagt war ich am ersten Tag enttäuscht, dachte ich würde es zurückschicken. Mittlerweile aber bin ich doch wieder begeistert von der Pixel Software und den Gesamtpaket. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber es macht Spaß zu nutzen! Auch das Jade sieht halt eher Mint aus, erinnert mich an Omi Schmuck xD Aber ich kann einfach schwarz und weiß nicht mehr sehen. Ich brauche Farbe! ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||