Thema:
Alles Gute! flat
Autor: Zinkhal
Datum:30.08.25 13:01
Antwort auf:Update von asia1

Irgendwie schwierig die passende Worte zu finden, sofern es sie überhaupt gibt. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass der Urlaub wie geplant verläuft und euch die Krankheit keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ich habe mich zuletzt immer wieder gefragt, wie Menschen mit Krankheiten umgehen, für die eine Heilung als ausgeschlossen gilt. Wo wird der Mut hergenommen, der Optimismus? Ich Rahmen der Chemo meiner Freundin haben wir viele Menschen kennengelernt, die genau in einer solchen Situation sind. Und dennoch waren all diese Gespräche so toll, weil jeder auf seine Art einen Antrieb gefunden hat. Der Partner, der Enkel, einfach der Wunsch nach mehr Zeit (und sei sie noch so kurz). Die Gespräche waren allesamt total positiv, wenngleich auch traurig, weil das Ende absehbar war. Umso beeindruckender ist es, wenn man selbst in solchen Situationen noch etwas positives finden kann. Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du diesen positiven Gedanken findest (oder schon hast), der dir Mut und Lebensfreude (zumindest in Teilen) gibt. Ich weiß, dass ich die Situation nicht direkt nachvollziehen kann und es sich einfach sagen lässt. Ich wünsche mir aber einfach, dass es bei dir so ist.

Alles Gute!

< antworten >