| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 30.08.25 17:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Hier mal das Original ohne Bild-Interpretation von KO | ||
>>>Und vielleicht kann mir mal jemand erklären, was daran jetzt so schlimm ist? >>> >>> >>> >>Ich versuchs: >>Ich würde alle 4 Punkte mit nem fetten Edding unterschreiben. Sie sind alle richtig imo. > >Sind sie, nur ist es egal was auf dieser Seite steht, das liest eh niemand. Was zählt ist das was die Bildzeitung, die alle lesen, daraus gemacht hat. > >Da steht halt das die Parteien sich damit einen Maulkorb verpasst haben. Vor allem über ein Thema das für 100% aller AFD Wähler und vermutlich 50% der CDU Wähler scheinbar das wichtigste ist. > >Für diese 50% CDU Wähler, den Rest betrifft es ja nicht, ist das vergleichbar wie wenn die Grünen sich dazu verpflichtet hätten ab sofort nicht mehr über den Klima Wandel zu reden. Da wären wohl auch viele Grünen Wähler verärgert daß dieses für sie wichtige Thema nicht besprochen werden darf. > >Am Ende haben die Grünen unterschrieben das sie realistisch bleiben wollen bei dem was die Wissenschaft weiß und das Thema nicht übertreiben wollen. > >>Doch was folgt daraus? >>Wenn es richtig ist (und man sich deswegen dazu verpflichtet), dass wir Migranten nicht für negative, gesellschaftliche Entwicklung verantwortlich machen dürfen/sollen/können/wollen, wer ist DANN verantwortlich zu machen!? > >Niemand und alle. > >Der Mensch hat halt grundsätzlich einen Hang zur Gewalt, egal welcher Herkunft. Wer aber in einer Diktatur oder einem armen Land wo die Verbrechensrate hoch ist, aufgewachsen ist oder gelebt hat, wie halt viele Flüchtlinge, wird evtl ja auch eher selbst zu Gewalt neigen. > >Ich glaube daher kommt auch bei vielen die Angst vor Flüchtlingen, das diese die Gewalt aus diesen Ländern zu uns bringen. > >Also müßte die Regierung diesen Punkt gezielt ansprechen und erklären warum das kein Problem ist, anhand von Statistiken oder so. > >Womöglich ist es aber gerade diesen Menschen besonders wichtig das sie nun endlich in Frieden leben können, die sind am wenigsten gewalttätig und besonders gut integrierbar und auch fleissig. > >Also könnte man mehr tun die Menschen besser aufzuklären wie es wirklich ist. > >Da kommen wir wieder zu diesem "Maulkorb" Problem wo es für viele evtl. so klingt als würde man die wahren Problem unbedingt verschleiern wollen statt die "Wahrheit" zu sagen. Und da sind wir wieder in der Analyse. Analysieren können wir Menschen ganz toll. Zu WM- oder EM-Zeiten nannten wir das den "80 Millionen Bundestrainer"-Effekt. Alle wussten. Ja schön, wenn alle "wissen". Und nun? |
|||
| < antworten > | |||