Thema:
Re:Hier mal das Original ohne Bild-Interpretation flat
Autor: Treasurehunter
Datum:30.08.25 19:30
Antwort auf:Re:Hier mal das Original ohne Bild-Interpretation von Pfombo

>Das sehe ich auch so. Bin auf X heute wieder über ne Headline gestolpert, die ich extrem aufwühlend fand, aber genau deswegen auch zweifelhaft, weil es unwahrscheinlich ist, dass jemand so etwas "einfach ma so dahin sagt und das auch noch ernst meint". Kann zwar sein, aber wir wissen ja: Kontext ist King. Und der fehlte hier.
>
>[https://i.ibb.co/9k1mv4f7/Screenshot-20250830-123235-Threads.png]
>
>Also gleich mal nachgedacht ("Unwahrscheinlich, dass der das so gesagt und gemeint hat") und dann nachgeforscht. Ich stellte Perplexity die Frage:
>
>Wer ist Behzad Karim Khani? Ich wollte ein Interview mit ihm auf freitag.de lesen, doch es war gesperrt. Vorangestellt war seine These, dass Migranten in Deutschland in 20 Jahren das Sagen hätten. Meint er das so? Oder ist es nur eine provokante, zugespitzte These, die wahr werden könnte, wenn die aktuelle Politik ihren Kurs beibehielte?
>


Kurze Suche
[https://www.freitag.de/autoren/elsa-koester/behzad-karim-khani-der-deutsche-abschiebungsreflex-ist-der-duemmste-von-allen]

Was erwarten Sie in den kommenden vier Jahren, worauf stellen Sie sich ein? Wie gehen Sie mit der Drohkulisse rechter Hegemonie und einer CDU-AfD-Zusammenarbeit um?

Ich bin wohl einer dieser wenigen Linken, denen der Rechtsruck nicht sonderlich imponiert. Teilweise zur Frustration und teilweise zum Amüsement meiner Freunde. Ich glaube, dass Merz eine lächerliche Figur abgeben wird und dass die AfD niemals auf Bundesebene relevant sein wird. Ich setze auf den demografischen Wandel und freue mich auf die Memes.

Und in den nächsten zehn oder zwanzig Jahren?

In zwanzig Jahren gibt es mehr Menschen in Deutschland, die Karim Khani richtig aussprechen können als Fleischhauer, und mir gefällt das.(....)


(.....)
In spätestens zehn Jahren sind wir Migranten hier mindestens die Königsmacher. Mindestens! Gen Z ist da auf unserer Seite. Die Boomer sind bald nicht mehr da.



Wird es dann besser sein?

Eher anders schlecht. Vor ein paar Jahren hatte ich gewarnt und gesagt, dass wir jetzt noch den Ton bestimmen können, wie wir miteinander reden wollen. Das ist nach Gaza nicht mehr drin. Jetzt stirbt das weiße Deutschland aus und wir übernehmen den Laden.


< antworten >