| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 30.08.25 22:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Hier mal das Original ohne Bild-Interpretation von Jassi | ||
>>Wer ist Behzad Karim Khani? Ich wollte ein Interview mit ihm auf freitag.de lesen, doch es war gesperrt. Vorangestellt war seine These, dass Migranten in Deutschland in 20 Jahren das Sagen hätten. Meint er das so? Oder ist es nur eine provokante, zugespitzte These, die wahr werden könnte, wenn die aktuelle Politik ihren Kurs beibehielte? >> >>Und grob zusammengefasst war meine letztere Annahme wohl richtig. Die Headline war eine bewusste Polemik für Klicks. >> >>Ob der Typ jetzt nur richtige Ansichten hat, weiß ich noch nich, aber a) scheint das Gegenteil nicht der Fall zu sein und b) haben wir die Mittel, das rauszufinden. Er hatn preisgekröntes Buch geschrieben, und wir können es lesen, seine Zusammenfassung lesen, mit jemandem sprechen, der's gelesen hat, oder mit dem Typen selbst reden. Wir haben und können alles, was nötig ist. >> > >Hm, ich hab ein Buch von ihm gelesen und das auch im Bücher-Thread vorgestellt. Einfach 'ne Zusammenfasung zu lesen wird kaum lange, um ein Werk zu verstehen und daraus dann sogar noch die politische Gesinnung rauslesen? Naaaaaaja.... > > >Mit Interviews lesen/sehen/hören käme man da schon deutlich weiter. Fürwahr. Ich nenne ja auch nur die Werkzeuge. Aber weißte, es gibt Leute, denen kommste mit "Lies das Buch" einfach nicht bei. Ich geb zu, ich bin so jemand. Ich kann nur im Ausnahmefall ganze Bücher lesen. Es ist oft für mich eine Qual, denn wenn der Fokus ausbleibt, les ich Sätze dreimal hintereinander und nichts kommt an. Kann an meinem Gehirn liegen, welches einfach keine Lust hat, bei einem Thema zu bleiben. Ich kann zwar nicht von mir auf andere schließen, aber ich sag mal so: Leseratten wie dich kenn ich im Real Life nur wenige. Bestenfalls Fiction-Leseratten. Aber niemanden, der sich zum Spaß mal was deepes reinzieht. Bücher lesen würd ich schon auch gerne mehr, aber ich kriegs nicht hin. Nur, wenns mich catcht, und das ist selten. Ich schäme mich ja auch dafür *selbstgeißel*. Edit: In dieser Diskussion ging's ja auch nur um die aufwiegelnde Wirkung von aus dem Kontext gerissener Headlines, die dann von Headline-Lesern für Stunk gerepostet werden. Is ja nix neues. Ich wollte nur ein persönliches Beispiel von heute nennen als Antwort auf KO. Klar kann ich alles von Khani lesen, aber darum ging es hier ja nicht. Ich beschrieb, wie ich damit umging, als winziger, unaufwändiger Schritt. |
|||
| < antworten > | |||