| Thema: |
|
||
| Autor: | Arakon | ||
| Datum: | 31.08.25 09:31 | ||
| Antwort auf: | Hui oder Pfui #108 von Jassi | ||
Ich sitz aktuell hier und blättere meine Steam Liste rauf und runter und hab nix zum Zocken. Die meisten Sachen, die ich aktuell kaufe landen nach ner Stunde auf der "Guck ich später nochmal an" Liste und versumpfen da für immer. Absolut alles nervt mich oder langweilt mich nach kurzer Zeit, gelegentlich kehre ich mal zu älteren Titeln zurück (zuletzt Undermine bis zum finalen Boss, bei dem man sich bei jedem Versuch eine ausführliche, unüberspringbare Cutscene anschauen muss... nach dem 8. Mal war dann jede Motivation tot), auf Monster Train 2 hatte ich mich sehr gefreut und hab genau 3 Kämpfe durchgehalten, bevor es wieder in Vergessenheit geriet... und so weiter. Viele Titel, die mich interessieren würden, sind Soulslike o.ä., zu schwer und zu frustrierend für mich. Der letzte "große" Titel, den ich mit Spaß gespielt habe war ein Re-Run der beiden Horizon Spiele vor ein paar Monaten. Im 3D Druck hab ich aktuell auch kein Projekt. Keinen Platz für mehr Modelle, nix, was mich reizen würde dabei. Zuletzt hatte ich den HZD Watcher mit Bewegungsmelder gebaut, und selbst den schiebe ich aktuell von Regal zu Regal, weil ich keinen Platz habe. E-Gitarre hab ich zum ca. 15. Mal in meinem Leben wieder versucht, und nach wenigen Tagen wieder alle Motivation verloren. Ich verstehe Musik nicht auf dem Level von "Spiel einfach mal was nach Gefühl". Server, NAS und Mediensetup eingerichtet, hat mich 2 Wochen beschäftigt gehalten, jetzt läuft es rund und ohne Eingreifen und es gibt nix mehr dran zu basteln. Neue Hobbies sind weder bezahlbar (ich obsessiere und kaufe gleich am Anfang ALLES... Tuning, Mods, Erweiterungen...) noch hab ich den Platz dafür (ich hab erst letzte Woche die Überreste der letzten 3 Hobbies verschenkt, verschrottet und verkauft). Bücher sind auch aktuell uninteressant. Ich hab selten die Geduld, lange zu lesen, es macht mir Rückenschmerzen, zu lang über einem Buch bzw. Kindle zu hängen, und bei meiner Lesegeschwindigkeit sind die meisten normal-sized Bücher ein Happen für 2 Tage und dann sind die durch. Die wenigen langen Buchserien, die tatsächlich interessant genug für mich waren, scheine ich durch zu haben, und Discworld geht zwar immer mal wieder, aber nachdem ich die Bücher zwischen 5 und 15 Mal gelesen hab, ist da auch ein wenig die Spannung raus. Ein bisschen Zeit krieg ich rum, indem ich Serien und Filme gucke, aber mehr als 2h am Tag ist nicht, danach langweilt es mich wieder zu Tode. Und auch da meistens die alten "Wohlfühlsachen", weil ich mich mental nicht auf was Neues einlassen kann. Ich hab im Urlaub Dinge unternommen, Minigolf, gemeinsam Essen gehen und Kochen, Zoo, Familie besucht, Museum, usw. Das war super, aber nix für nach der Arbeit oder am Wochenende, wenn Scharen von Leuten das Gleiche machen. Und das macht man ein Mal, aber nicht immer und immer wieder. Es nervt einfach im Moment irgendwie alles. |
|||
| < antworten > | |||