| Thema: |
|
||
| Autor: | Arakon | ||
| Datum: | 31.08.25 09:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Ausgebrannt vom... Spaß? von Fox | ||
>Hm, spannend zu lesen. Ich glaube, dass es ein Stück weit normal ist, dass einen die eigenen Hobbies mal mehr und mal weniger begeistern. Ich habe auch Wochen, in denen ich überhaupt nicht zocke, oder in denen ich keine Lust habe, zu lesen. > >Was mir noch durch den Kopf ging, vielleicht mal was ganz neues ausprobieren? Motorradfahren, Gruppenreise… Weder Platz noch Geld für ein Motorrad, und Gruppenreise ist für mich die absolute Definition von Hölle. Dazu sind solche Sachen Zeitfresser, und Zeit ist auch eingeschränkt. Ich steh um 6 auf, bin um 18:30 mit Abendessen fertig. Dazwischen sind 2-3h Autofahrt und 8h im Büro. Ich bin Abends meist so platt, dass ich manchmal um 20 Uhr schon ins Bett krieche. > >Oder: Viele deiner Hobbies scheinen auch direkt mit deinem eigenen Spass und dessen Zufriedenstellung zu tun zu haben. >Gäbe es die Möglichkeit, neue Erfüllung zu finden, indem du Wissen oder Fähigkeiten anderen Weitergibst? >Workshop für 3D Druck an einer Schule usw. > Ich bin ein fürchterlicher Lehrer in jeder Hinsicht. Meine Frustgrenze für Dummheit, Ineffizienz oder wiederholtes Unverständnis ist ziemlich niedrig. Außerdem müsste ich dann mit Menschen arbeiten, etwas, was ich so überhaupt nicht kann. Und ich weiß selbst, dass ich nicht gut darin bin, Dinge, die ich mir selbst erarbeitet habe (also Wissen/Information) von ganz vom Anfang jemandem zu erklären. >Ansonsten: Erkenntnis ist doch schon der erste Schritt. :) |
|||
| < antworten > | |||