| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 31.08.25 12:40 | ||
| Antwort auf: | Pfui: Ausgebrannt vom... Spaß? von Arakon | ||
sondern nach Erholung. Dann macht das Hobby auch wieder Spaß - zu seiner Zeit. Ich wollte in einem anderen Zusammenhang (Job thread) mal was über mental load schreiben. Nachdem mich ein ähnliches Gefühl in letzter Zeit überkam, bin ich in Gesprächen mit meiner Frau auf den Begriff mental load und overload gestoßen und habe schließlich dazu ein kleines Buch gefunden, dass herausragend gut geschrieben ist. Ich habe aus diesem Buch drei tolle Erkenntnisse gezogen ein paar Kleinigkeiten umgesetzt. Das Gute an diesem Buch ist, dass man es etwa in 30 Minuten lesen kann und erst gar nicht der Gedanke aufkommen kann, dass es zu lesen auch schon wieder Arbeit und Stress ist. Vielleicht ist es was für dich [https://www.amazon.de/dp/3967392139?tag=maniacforum-21&ref=cm_sw_r_ffobk_cso_cp_apan_dp_P74KRA49FFWVRJ3G0NF6&ref_=cm_sw_r_ffobk_cso_cp_apan_dp_P74KRA49FFWVRJ3G0NF6&social_share=cm_sw_r_ffobk_cso_cp_apan_dp_P74KRA49FFWVRJ3G0NF6&bestFormat=true] ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||