Thema:
Re:Hier mal das Original ohne Bild-Interpretation flat
Autor: Pfombo
Datum:31.08.25 19:24
Antwort auf:Re:Hier mal das Original ohne Bild-Interpretation von Jassi

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>>>>Ob der Typ jetzt nur richtige Ansichten hat, weiß ich noch nich, aber a) scheint das Gegenteil nicht der Fall zu sein und b) haben wir die Mittel, das rauszufinden. Er hatn preisgekröntes Buch geschrieben, und wir können es lesen, seine Zusammenfassung lesen, mit jemandem sprechen, der's gelesen hat, oder mit dem Typen selbst reden. Wir haben und können alles, was nötig ist.
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>>Ich nenne ja auch nur die Werkzeuge.  .
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>>Edit:  Ich wollte nur ein persönliches Beispiel von heute nennen als Antwort auf KO. Klar kann ich alles von Khani lesen, aber darum ging es hier ja nicht. Ich beschrieb, wie ich damit umging, als winziger, unaufwändiger Schritt.
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>Langsam, von den obigen Werkzeugen taugt eigentlich nur das persönliche Gespräch mit ihm. Zu deiner Ehrenrettung kann man Interviews dazuzählen.
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>Aber wenn obige Schritte so winzig und unaufwändig, stelle ich mir die Frage: Wieso benutzt du sie dann selbst nicht? Deine Antwort - sinngemäß: Ist mir zu müßig/aufwängig.
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>Das beisst sich.


Es war doch nur ein Beispiel. In dieser Diskussion ging es uns doch darum, was wir alle für Werkzeuge haben, um nicht komplett ins Amöbenstadium zurückzufallen. Es ist eigentlich nicht schwer. Darauf wollten wir (glaube ich) hinaus.

Anders formuliert: Wenn du der bildungsfernen Gesellschaft sagst "Lest bei jeder Headline, die euch übern Weg lauft, das ganze Interview und am besten noch ein Buch", dann sagen wohl 99,9% "Willst du Stress oder was!?" und wählt weiter AfD oder Thuglife.
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>Ich fühle gerne von dir eingeladen dein Brainstormings zu lesen, aber uns diese dann vor die Füße zu schmeißen mit einem "Ich habe euch die Werkzeuge gegegeben, ob die TÜV-tauglich sein müsst ihr selber rausfinden", finde ich nicht förderlich.


Ist wohl wahr. Im Grunde war das hier ja auch nur etwas Herumgespinne, jedoch mit ner Motivation dahinter. Wie geht die Blödheit weg? Unter Berücksichtung des Images des Lernbegriffs an sich ("lernen ist für Schwächlinge" :)), des individuellen Wollens und des Zugangs. Ich denk da gerne drauf rum, find's aber auch relevant.


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