| Thema: |
|
||
| Autor: | pacmanamcap | ||
| Datum: | 31.08.25 21:58 | ||
| Antwort auf: | Der Job Thread: Abwanderung der Großkonzerne von Akima | ||
Ich werde wieder in die Firma gehen am 13. Oktober oder falls ich vorher ein Vorstellungsgespräch auf eine der beiden interessanten Stellen bekomme. Und ich habe direkt an der Stechuhr noch meinen Laptop angeschaltet und im WiFi auf der Zeitabrechnungs-Seite gehabt und mir eine "abweichende Disponierte Arbeitszeit (mit Pause)" beantragt, damit das mit dem Sonntags-Schichtdienst heute bei der Zeitabrechung funktioniert. Das darf man nur nachträglich oder bis #jetzt buchen. Nicht für bis in zehn Minuten. Würde ich das also buchen bevor ich den PC aus schalte und rausgehe würden mir mindestens drei Minuten fehlen, vom Büro bis zum Zeiterfassungs-Terminal. Und ich befürchte, dass irgendjemand aus der Personalabteilung sich melden würde, weil ich länger gestochen als beantragt hätte. Buche ich das erst nach dem Urlaub kann die Personalabteilung den Wochen- oder Monatsabschluß nicht fertigstellen. Wahrscheinlich wäre es einfacher, den 60 Personen die regelmäßig am Wochenende arbeiten die Wochenenden einfach vorzugenehmigen, aber das traut sich niemand. Deshalb bekommt mein Fachbereichsleiter für jedes Wochenende vier bis acht Anträge, die er wegklicken darf. Das sind zwar nur 200 bis 400 im Jahr, wahrscheinlich unerheblich zu den tausenden Frei, Urlaubsanträgen und HomeOffice-Anträgen. Aber es wäre ein Anfang. |
|||
| < antworten > | |||